Über uns

Wir möchten das Sie zu 100 % zufrieden sind!

  • 100

    Beratung

  • 100

    Preisgestaltung

  • 100

    Kundenservice

Über mich
In den 80ern sammelte ich meine erste Erfahrung mit der Technik. Durch meine Ausbildung zum Informationselektroniker lernte ich die Grundlagen der Elektrik, der Mess- und Regeltechnik, sowie natürlich der Elektronik. Nach der Ausbildung bin ich in die IT eingestiegen. Ich besuchte Lehrgänge und war die nächsten 8 Jahre Servicetechniker bei einem Fachhändler. Ich betreute Unternehmen die mit Apple Macintosh arbeiteten. Desweiteren entwickelte ich für Kunden Netzwerke, wenn Neugründungen oder Expansionen vorgenommen wurden. Ende der 90er Jahre wechselte ich in den Vertrieb und betreute gewerbliche Unternehmen, wie auch Privatkunden im Apple Macintosh und Microsoft Windows Bereich. Diesen Job übte ich bis zum Sommer 2012 aus.

Die Idee für Connecting Home entstand schon vor einigen Jahren. Angefangen hatte ich mit der ersten kleinen Hausautomation schon vor 6 Jahren in meiner Wohnung. Später, beim Bau meines Hauses vor 2 Jahren, habe ich dann mehr eingeplant und die Jalousien, Steckdosen und Lichtschalter mit eingebunden. Hinzu kam dann noch eine Videoüberwachung und eine Fensterzustanderkennung.
Da der Preis sehr günstig war und immer mehr Bauherren und Immobilienbesitzer sich dafür interessierten, kam ich auf die Idee mit meinem Partner, Dieter Auerswald als Elektromeister, die Gesellschaft zu gründen. Durch die Wissenskombination aus der IT und der Elektrotechnik sind wir in der Lage Ihre Immobilie fit für das 21 Jahrhundert zu machen.

Mittlerweile (Stand Sommer 2017) habe ich etwa 70 Häuser sicherer, komfortabler und effizienter gemacht. Viele Häuser wurden mit Funk Lösungen ausgestattet, aber auch in Zusammenarbeit mit anderen Elektrounternehmen haben wir ganze Häuser für eine Buslösung verkabelt und entsprechend in Betrieb genommen.